Stationen

Stationen



Anmeldung

für Läufer*innen, Stationen und helfende Hände!



Veranstaltungsort

Antworten auf das Wann und Wo!



Ausrichten

Wer richtet den Ironscout 2024 aus? Jetzt bewerben!

Informationen für Stationen

0
von 16 Stationen

Infoabende

Wann: 15.05. um 19:00 Uhr

Wo: https://bbb.dpsg-paderborn.de/b/bil-dfu-mot-db2

Weiterhin bieten wir an Pfingsten in Westernohe auch ein persönliches Treffen an. Hierfür treffen wir uns am 28.05. um 11 Uhr in der Arena.

Euer Stationsteam

Euer Stationsteam darf maximal 12 und mindestens 5 Personen haben. Erfahrungsgemäß ist mindestens 8 Personen eine Station möglich. Die Teilnahme ab 16 Jahren erlaubt, sofern eine volljährige Person dabei ist. Für minderjährige Teilnehmende wird es einen ‘Übertragung der Personenfürsorge’-Zettel geben. 

Das SPiel

Als Stationsteam habt ihr die Möglichkeit eure Kreativität voll auszuleben und mit den Läufergruppen eine gute Zeit zu haben. Euer Spiel sollte nicht länger als 15 Minuten dauern und möglichst von zwei Gruppen gleichzeitig bespielbar sein.

 Um eurer Kreativität vollen Lauf zu lassen, haben wir uns für Folgendes entschieden:
Jede Station, die sich nicht an unserem Dschungelmotto orientiert, bekommt am Ende 0.2 Punkte auf das Durchschnittsergebnis addiert. ABER, keine Regel ohne Ausnahme: Der Bezirk Paderborn (Siegerstation 2019 & Ausrichter 2022) und der Stamm Hagen Boele (Stationssieger 2022) erhalten die Punkte in jedem Fall, sofern sie eine Station anbieten. 
Von dieser Regel ist nur die Thematik der Station betroffen, nicht die Spielidee selbst!

Was bekommt ihr von Uns?

Ihr bekommt von uns:

  • bis zu 5 Bierzeltgarnituren
  • Feuerholz
  • Kaffeepulver, Brühe und Teebeutel
  • Materialerstattung bis zu 150,- EUR, von denen 30,- EUR für Selbstverpflegung abgerechnet werden können (Kassenbons müssen nach dem Ironscout eingereicht werden; Alkohol und Tabak werden nicht berücksichtigt)
  • Die Chance Dortmund am 08.10. mit einem Pokal in der Tasche zu verlassen

Bitte plant zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht mit einem Stationsort mit fließend Wasser und Strom.

Gerne bieten wir euch die Möglichkeit an der Zentrale unser Rail&Sleep-Angebot wahrzunehmen, sodass ihr hier nicht noch ein Zelt aufbauen müsst.

Aktionsartikel

Jeder von euch erhält von uns einen Ironscout 2023-Aufnäher, ein Festivalbändchen kostenlos und ein T-Shirt (kostenpflichtig). 

Ablauf

05.10.2023 ab 10 Uhr: Anreise und Aufbau

                                    20 Uhr Stationeninfoabend in Wischlingen

                                    21 Uhr Ausrichter-Stammtisch (für Teilnehmende, die an einer Ausrichtung des Ironscouts interessiert sind)

06.10.2023 ab 13 Uhr: Spielstart für die Läufer – ca. 13:30 bis 14:00 Uhr erreichen der Stationen

07.10.2023 ab 15 Uhr: Stationsabnahme (bis 17 Uhr)

07.10.2023 ab 18 Uhr: Abendessen und Party

Kosten & Anmeldung

Die Teilnahme als Station kostet 30,- EUR pro Person.

Für die Anmeldung eurer Station benötigt ihr folgende Informationen:

  • Namen und Geburtsdaten aller Teilnehmenden
  • E-Mailadresse der Ansprechsperson
  • T-Shirtgrößen, sofern gewünscht
  • Essenswünsche (vegetarisch, vegan, Vollkost)
  • Clusterwünsche (bspw. wenn ihr mit einer befreundeten Stationsgruppe an einem Standort sein möchtet)

Ihr könnt euch gerne schon anmelden, wenn eure Spielidee noch nicht zu 100% steht. Ohne Station, keine Läufer und kein Ironscout.

Unter https://tickets.ironscout2023.de könnt ihr euch anmelden. 

Die Bestellungen werden von uns händisch bestätigt.

Weiterhin wird es für jede Stationsgruppe eine Wildcard für eine Laufgruppe geben.

Kontakt

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit gerne an stationen@ironscout2023.de wenden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner