Ironscout on Ice

Ironscout on Ice

Bald ist es endlich so weit. In rund sechs Monaten findet der Ironscout 2023 im Großstadtdschungel Dortmund statt.

Wie ihr bestimmt schon wisst, konnten wir als Veranstaltungslocation die Eishalle in Wischlingen gewinnen. Außerhalb der Eislaufsaison ist die Halle und das Außengelände des direkt angrenzenden Schwimmbads perfekt als Basiscamp des Ironscouts geeignet.

Da wir als Veranstalter*innen diesen Ironscout zu etwas ganz Besonderem machen wollen, haben wir mit den Betreibern der Eishalle gesprochen und konnten hier eine ganz besondere Überraschung für euch organisieren.

Wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass für den Ironscout 2023 die Eislaufsaison vorgezogen und die Halle bereits Ende September nur für uns beeist wird. Das bedeutet, dass das Organisatorische (Anmeldung, Startnummernvergabe, Siegerehrung, Party etc.) komplett auf dem Eis stattfinden wird.

Wir benötigen noch Fahrer*innen für die Eisbearbeitungsmaschine

Wer hat, darf also gerne seine Schlittschuhe mitnehmen. Wer keine Schlittschuhe hat, kann sich diese gegen eine kleine Gebühr in der Eishalle ausleihen. 

In der Anmeldung fragen wir daher wer Schlittschuhe hat und wer welche in welcher Größe benötigt. Bitte haltet bei der Anmeldung die Schuhgrößen aller Teammitglieder bereit.

Die Anmeldung für Helfer*innen wird ebenfalls um ein paar Aufgaben erweitert. 

Wir benötigen fleißige Helfer*innen für die Bedienung der Eisaufbereitungsmaschine, Jury für die Bewertung eines Eiskunstlaufwettbewerbs (hier kann man Extrapunkte für die Station/ das Laufteam gewinnen) und die Ausgabe / Annahme der ausgeliehenen Schlittschuhe.

Aber der Ironscout 2023 wäre nicht der Ironscout 2023 wenn wir uns nicht noch mehr Gedanken gemacht hätten.

Wie manche vielleicht wissen, findet auf demselben Gelände nur wenige Tage zuvor  das Dortmunder Oktoberfest statt.

Auch hier konnten wir eine Kooperation mit den Veranstalter*innen vereinbaren. Für alle Teilnehmer*innen des Ironscouts ist der Eintritt zum Oktoberfest kostenlos. Einzige Voraussetzung ist hier eine angemessene Kleidung.

In enger Zusammenarbeit mit einer Designagentur aus dem Allgäu ist hier eine komplett neue Form der Pfadfinderkluft entstanden.

Das Klufdl kann ab August im Rüsthaus bestellt werden und berechtigt zum freien Eintritt auf das Oktoberfest.

Wir freuen uns auf euch!

Die Schleife für das Klufdl gibt es in orange, blau, grün, rot und grau.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner