Läuferteams

Läufer*innen



Anmeldung

für Läufer*innen, Stationen und helfende Hände!



Veranstaltungsort

Antworten auf das Wann und Wo!



Ausrichten

Wer richtet den Ironscout 2024 aus? Jetzt bewerben!

Euer Team

Auch in diesem Jahr könnt ihr euch mit mindestens 4 und maximal 8 Personen anmelden. Der Lauf selbst muss mit mindestens 4 Personen gestartet werden.

Als Läufer*in solltet ihr mindestens 16 Jahre alt sein, solange eine Person volljährig ist. Hierfür wird es auch wieder einen ‘Übertragung der Personenfürsorge’-Zettel geben. 

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt ab dem 16.04.2023 um 10 Uhr.
Wir haben uns gegen das Losverfahren und für First Come, First Serve entschieden. Ihr könnt am Anmeldetag über den Link euer Team anmelden. Hierfür benötigt ihr folgende Informationen:

  • Namen aller Mitglieder
  • Geburtsdaten aller Mitglieder
  • T-Shirtgrößen aller Mitglieder (bzw. für diejenigen, die eins haben möchten)
  • Essensvorlieben aller Mitglieder (vegetarisch, vegan, Vollkost)
  • Kontaktdaten einer Person

Der Beitrag pro Person beträgt. 60,- EUR. Hierbei ist ein Festivalbändchen, der Aufnäher, Abendessen am Samstag und Frühstück am Sonntag inkludiert.

Können Mitglieder nachgemeldet werden?

Ja! Noch bis zum 31.07.2023 könnt ihr Personen nachmelden. Da die Bestellung für die T-Shirts schon abgeschlossen ist, können keine T-Shirts mehr bestellt werden. 

Können Mitglieder abgemeldet werden?

Nein. Wir planen die Anmeldungen so, dass möglichst die ganze Kapazität der Location direkt ausgenutzt wird. Eine Abmeldung zu diesem Zeitpunkt ist daher nicht möglich.

Sollte in eurem Team ein angemeldetes Mitglied ausfallen, könnt ihr das Ticket jedoch an ein anderes Team abgeben.

Ob Essenspräferenzen dann noch geändert werden können, hängt vom Zeitpunkt der Ummeldung ab.

Ab August soll es in regelmäßigen Abständen eine Partner-/Tauschbörse auf Instagram und Facebook geben, unter der Tickets getauscht werden. In diesem Fall müsstet ihr euch dann bitte vor Ort treffen, um die Bändchen, die als Eintrittskarte für die Party usw. zählen. usw. zu tauschen. 

Es will noch jemand bei euch mitlaufen und ihr benötigt ein Ticket oder habt ein Ticket übrig?

Solltet ihr noch ein Ticket benötigen, weil doch noch jemand mitlaufen möchte oder jemand aus eurem Team abgesprungen ist, haben wir eine Lösung für euch. Schaut bei Instagram vorbei. Dort gibt es einen ‘Suche/Biete’-Post, unter dem ihr Tickets bekommen und loswerden könnt. Bitte beachtet, dass ihr euch selbst vor Ort um die Übergabe der Festivalbändchen usw. kümmern müsst.

Ablaufplan

Donnerstag, 05.10.2023 ab 14 Uhr: Anreise Läufer*innen

                                                        21 Uhr Ausrichter-Stammtisch (für Teilnehmende, die an einer Ausrichtung des Ironscouts interessiert sind)

Freitag, 06.10.2023: Anreise Läufer*innen

                                Spielstart zwischen 12:00 Uhr und 14:30 Uhr

Samstag, 07.10.2023: Zieleinlauf

                                  18 Uhr Abendessen und anschließend Siegerehrung & Party

Sonntag, 08.10.2023: Frühstück und Abreise

Läuferstarts

Bei der Anmeldung zieht ihr die Uhrzeit, zu der ihr starten werdet. Sollte euer Team zu der Uhrzeit noch nicht vollständig angereist sein, könnt ihr auch zu der letzten Startzeit (14:30) starten. Ein noch späterer Start ist ebenfalls möglich, allerdings habt ihr dann weniger als 22 Stunden Zeit. Dies liegt daran, dass wir den Stationen genügend Zeit für den Abbau und die Anreise nach Wischlingen zwischen Spielende und Abendessen geben wollen.

Bitte teilt uns bei der Anmeldung direkt mit, wenn die von euch gezogene Zeit nicht passt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner